Friday five 3.3.17 – von Fasching, Ferien und Krankheitstagen

Diese Woche war verrückt, närrisch, traurig und glücklich zu gleich. Alles etwas durcheinander und diese Grippe schlaucht einfach immer noch. Es ist anstrengend und zermürbend, aber es hilft nur viel Geduld. Geduld von mir, Geduld von meinen Männern und Geduld von euch. Einige Lieblingsmomente hatte ich trotzdem.

 

Der Lieblingsmoment nur für mich war das nach Hause kommen. Ins Chaos, Durcheinander und dazwischen ein Strauß Tulpen nur für mich.

 

 

Mein Lieblingsmoment mit Junior war, als er mir mit so viel Freude und Glückseligkeit von seinen Faschingserlebnissen erzählt hat. Man konnte die Freude förmlich in seinen Worten hören und in den Augen sehen. So gab es dann auch ein paar kleine Tränen das Fasching vorbei ist.

 

 

 

Das Lieblingsbuch in dieser Woche ist das Buch Goodbye Zucker: Zuckerfrei glücklich in 8 Wochen – Mit 108 Rezepten ( affiliate – Link) von Sarah Wilson. Einfach und leicht zu lesen, leckere und schnelle Rezepte – und da ich – nicht nur in der Fastenzeit – etwas Zucker reduzieren möchte, habe ich es in dieser Woche förmlich verschlungen. Interessante Infos, Basiswissen und einige Tipps und Tricks helfen die Theorie zu verstehen. Für die praktische Seite gibt es dann 108 Rezepte vom Frühstück, über herzhaft bis hin zu Snacks und dem Naschen. Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch, für alle die sich mit dem Thema Zuckerfrei auseinandersetzten möchten.

 

 

Mein Lieblingsessen ist nicht zuckerfrei, aber immerhin kommt die süße nur aus Obst und Gemüse. Es ist die Freche Freunde Platte gewesen mit vielen leckeren Snacks und frischem Obst und Gemüse. Hier könnt ihr noch am Gewinnspiel teilnehmen.

Freche Freunde produkttest

bunt gemischt für den Geschmack und die Augen

 

Die Inspiration der Woche kommt von X – Mal Anders. Hier gibt es einen Bericht über de Tag des orangenen X. Denn am 28.2.17 war der Rare Diasease Tag – der internationale Tag für seltene Erkrankungen. Dieser Tag ging völlig an mir vorbei. Deswegen schaut bitte unbedingt in den Beitrag, wenn es euch interessiert.

 

Jetzt erhole ich mich weiter, denn wir freuen uns schon alle sehr auf das Wochenende.

 

Eure

wheelymum

Share This:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.